10. SK Wilten Besele Cup

Franz Götsch Gedenkturnier 26/27. März 2022

Jedes Team wurde ausgezeichnet.

Der SK Wilten Beselecup feierte heuer 10- jähriges Jubiläum. Daher wurde der Cup erweitert und erstmals auf zwei Plätzen gleichzeitig ausgetragen. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause lud unser Verein endlich wieder zum traditionellen Vorbereitungsturnier für Nachwuchs- mannschaften, welches bereits ein fixer Bestandteil im Jahreskalender des SK Wilten ist, ein. Auch dieses Mal folgten zahlreiche Mannschaften aus dem In- und Ausland dem guten Ruf dieses Turniers und fanden sich Samstag und Sonntag am Sportplatz Besele sowie am Sportplatz Sieglanger ein, um gemeinsam ein Fußballfest zu feiern.

Auch dieses Jahr meinte es der Wettergott gut mit uns und bei strahlendem Sonnenschein duellierten sich an beiden Tage Mannschaften der U7, U8, U10, U13 und U15 Altersklassen.

U7 Turnier

Den Beginn machte am Samstagvormittag die U7 am Sportplatz Besele. Hier gingen 12 Teams an den Start um den Titel 10. SK Wilten Beselecup Sieger. Nach Abschluss der Vorrundenspiele trafen im ersten Halbfinale die SPG Sölden und der FC Wacker Innsbruck B aufeinander. Im zweiten Halbfinale duellierten sich der SC Münster und die SV Thiersee. Sölden setzte sich klar mit 5:1 durch und traf im Endspiel auf Münster. Das Finale wurde deutlich mit 4:0 von der SPG Sölden gewonnen. Das kleine Finale ging noch deutlicher an den SV Thiersee, welcher sich mit 9:1 durchsetzte.

1.SPG Sölden / Oberland West
2.SC Münster
3.SV Thiersee
4.FC Wacker Innsbruck B
5.SPG Stans / Vomp
6.SV Thaur
7.FC Reith / Kitzbühel
8.FC Wacker Innsbruck A
9.SK Wilten A
10.SK Wilten B
11.WSG Tirol
12.SPG Westliches Mittelgebirge

Nach Abschluss aller Partien ergab sich folgender Endstand im U7 Bereich


Sieger U7: SPG Sölden/Oberland West

Die Preisverteilung wurde vonseiten des SK Wilten durch Obmann Urban Steiner und Obmann Stv. Anna Schiffkorn vorgenommen, als Ehrengäste wirkten Bernhard Winterle (1. Vizepräsident des ASKÖ Tirol) und Lukas Pregenzer (Juniorchef METASYS) mit.

U8 Turnier

Im Anschluss an das U7 Turnier fand das U8 Turnier am Samstagnachmittag statt. Hier gingen 14 Teams auf 3 Spielfeldern an den Start um den Titel. Nach Abschluss der Vorrundenspiele trafen im ersten Halbfinale die FG Schönwies/Mils und der FC Wacker Innsbruck aufeinander. Im zweiten Halbfinale kam es zu einem internen deutschen Duell zwischen dem SV Germering A und Germering B. Wacker setzte sich klar mit 5:2 durch und traf im Endspiel auf Germering A. Das Finale wurde knapp mit 5:4 vom FC Wacker Innsbruck gewonnen. Das kleine Finale ging sehr deutlicher an den SV Germering, welcher sich mit 11:2 durchsetzte.

1.FC Wacker Innsbruck
2.SV Germering A (D)
3.SV Germering B (D)
4.FG Schönwies/Mils
5.SPG Westliches Mittelgebirge
6.SV Wörgl
7.FC Veldidena
8.SV Kolsass/Weer
9.SPG Sölden
10.SC Schwaz B
11.SC Schwaz A
12.SK Wilten
13.SV Thiersee
14.FC Stubai

Nach Abschluss aller Partien ergab sich folgender Endstand im U8 Bereich

Sieger U8: FC Wacker Innsbruck

Die Preisverteilung wurde vonseiten des SK Wilten durch Obmann Urban Steiner und Obmann Stv. Anna Schiffkorn vorgenommen, als Ehrengäste wirkte Susanne Fritz (Vizepräsidentin ASKÖ – Bezirk Innsbruck), Bernhard Winterle (1. Vizepräsident des ASKÖ Tirol) und Wolfgang Weiler (TFV Bezirksobmann Innsbruck Stadt und Land West) mit.